Mittwoch, 10. April 2013

Röstzwiebelbutter

Grillen geht immer... Also muss für die passenden Schmankerl gesorgt sein. Röstzwiebelbutter ist einfach und schnell selber herzustellen und jedem Fertigprodukt vorzuziehen. Man kann auch mehr davon machen und es portionweise einfrieren. Hält gut 4-6 Monate bei minus 18 Grad.
Die Butter wirklich weich werden lassen (nicht in der Mikrowelle die Struktur zerstören) also ruhig am Abend vorher raus stellen. Wenn sie richtig weich und geschmeidig ist, lassen sich die Zutaten viel besser einarbeiten. Anfangen zu vermengen und gutes Paprikapulver dazu geben. Wir haben sehr gutes spanisches, welches leicht geräuchert ist. Das gibt es in mild und pikant. Von mildem Paprikapulver 2 Teile und vom pikanten 1 Teil dazu. Gutes Salz, wenig Pfeffer und ne gute Messerspitze Currypulver sorgen für Geschmack und Farbe. Wenn diese Zutaten homogen in die Masse eingearbeitet wurden die Röstzwiebeln dazu geben und sehr gut unterheben. In Portionstöpfe füllen und kühl stellen. Dabei gut abdecken. Für den BBQ-Abend natürlich rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen.
Ja und eins ist richtig... In unserer Röstzwiebelbutter ist kein Knoblauch. Dafür haben wir ja unsere frische Kräuterbutter. Also ist die Röstzwiebelbutter auch für alle geeignet, die noch
"Küssen müssen"
 

 
Nicht zu knauserig sein bei der Dosierung der Röstzwiebeln...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen