Montag, 8. April 2013

Kartoffel-Möhren Stampf mit Blutwurst

Ja die einfachen Sachen können so lecker sein... Vorausgesetzt die Zutaten stimmen. Also Kartoffeln und Möhren frisch vom örtlichen Versorger besorgen und Möhren sowie Kartoffeln schälen. In ungefähr gleich große Stücke schneiden und in einen passenden Topf geben. Mit Gemüsebrühe grade so bedecken und gar köcheln.
In der Zwischenzeit reichlich Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. In einer Pfanne mit nem Stich Butter schön anschmoren und mit Salz und Zucker abschmecken. Etwas Pfeffer dazu. Die Blutwurst vom Metzger des Vertrauens dazu und schön Farbe nehmen lassen. Wenn die Kartoffel-Möhren Mischung gar ist abgießen und gut ausdämpfen. Mit der Gabel oder dem Stampfer zerkleinern. Je nachdem wie fein man es mag. Wir mögen die Mischung lieber etwas grober. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken und mit Sahne die passende Konsistenz einstellen. Fertig und ab auf den Tisch damit. Die Pfanne mit der Blutwurst und den Zwiebeln dazu und geniessen.
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen